Vorstand und Rat tagten im Haus der Landwirtschaft in Bonn

(22.10.2015) Die mittlerweile 21. Ratssitzung der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft fand am Donnerstag, den 22.10.2015, im Haus der Landwirtschaft in Bonn statt. Bei der konstituierenden Sitzung stand unter anderem die Wahl des Ratsvorsitzenden und seines Stellvertreters auf der Tagesordnung.

 

dsc_00161

v.l.n.r.: Bernhard Conzen, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes und Vorstandsmitglied, Friedhelm Decker, Ehrenpräsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes und Vorstandsvorsitzender, Johannes Frizen, Präsident Landwirtschaftskammer NRW und stv. Vorstandsvorsitzender, Prof. em. Dr. Wolfgang Schumacher, stv. Vorstandsvorsitzender

Doch bevor dieser wichtige Punkt angegangen wurde, stand für vier Persönlichkeiten aus Landwirtschaft und Naturschutz der Vormittag im Zeichen der dritten Vorstandssitzung dieses Jahres:
Vorstandsvorsitzender Friedhelm Decker und seine beiden Stellvertreter Johannes Frizen und Prof. em. Dr. Wolfgang Schumacher konnten Bernhard Conzen, Präsident des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes und langjähriges Ratsmitglied, in ihrer Mitte begrüßen. Conzen tritt die Nachfolge von Willi Bennerscheidt an.

 

 

Mitglieder aus Vorstand, Rat, Geschäftsführung sowie Gäste der 21. Stiftungsratssitzung

Mitglieder aus Vorstand, Rat, Geschäftsführung
sowie Gäste der 21. Stiftungsratssitzung

Bei der anschließenden Ratssitzung wurde Manfred Haesemann, Namenspartner der Rechtsanwaltskanzlei Cornelius Bartenbach Haesemann & Partner (4. v. links) wieder zum Stiftungsratsvorsitzenden gewählt. Auch der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Martin Berges, Direktor der Landwirtschaftskammer NRW, wurde von den anwesenden Mitgliedern in seinem Ehrenamt bestätigt.