BION-Ringvorlesung „Biodiversity Today for Tomorrow“

(15.10.2015) (Noch einmal) Student sein und den eigenen Blickwinkel erweitern, idealerweise mit Dozenten direkt aus der Praxis? Dank der Ringvorlesung „Biodiversity Today for Tomorrow“ des Biodiversitätsnetzwerks Bonn (BION) ist dieser Wunsch im Wintersemester 2015/16 ganz leicht zu verwirklichen: Die abwechslungsreiche Vorlesungsreihe zum Thema Biologische Vielfalt – von der lokalen bis zur internationalen Ebene, von der Forschung und Verwaltung bis zur Praxis – präsentiert das BION gemeinsam mit seinen Partnern.

 

bion_logo

 

Auftakt der Ringvorlesung wird am 5. November der Vortrag von Wolfram Freund (BION) sein. Die Vorlesung findet stets donnerstags von 17.15 Uhr bis 18.00 Uhr im Hörsaal Botanik (Nussallee 4, 53115 Bonn-Poppelsdorf) statt. Sie ist Teil des Studium generale der Universität Bonn und steht allen Interessierten offen.

Programm der BION-Ringvorlesung im Wintersemester 2015/2016

Die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft ist Partner des BION-Netzwerks.

img_0513Kompensationsmaßnahmen wie Extensiv-Äcker
und Blühstreifen können dazu beitragen,
die Vielfalt in der Kulturlandschaft zu erhöhen.