Familienführung zur WILDEN VIELFALT im Museum

(23.05.2022) Welche „Unkräuter“ waren für unsere Großeltern noch wertvolle Nutzpflanzen? Warum sind viele dieser Arten heute vergessen oder sogar ausgestorben? Wie und wo lassen sie sich heute noch entdecken und erhalten? Diese und viele weitere Fragen beantworten am 29. Mai 2022 die Familienführungen „Wildkräutervielfalt entdecken! Das Projekt WILDE VIELFALT im Museum“ im LVR-Freilichtmuseum Kommern.

Die Führungen richten sich als sogenannte „Offene Führungen“ an Familien und alle Wildkraut-Interessierten.

Die Führungen starten in der Baugruppe Eifel und dauern jeweils 60 Minuten.

Die erste Führung beginnt um 11.30 Uhr, die zweite um 13.00 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung

Ausblick:
Weitere Familienführungen zur „WILDEN VIELFALT im Museum“ finden am 2. Oktober 2022 statt. Auch hierzu ist eine Anmeldung schon möglich.

Mehr zum Projekt „WILDE VIELFALT im Museum“

Bei einer Führung können die Museumsgäste zahlreiche fast vergessene Wildkräuter kennenlernen. Foto: Vanessa Sterner/LVR

Die Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen, die Deutsche Postcode Lotterie sowie der Förderverein Rheinisches Freilichtmuseum Kommern e.V. fördern das Projekt „WILDE VIELFALT im Museum“.