Fotowettbewerb Typisch Landwirtschaft?! – Beste Fotos prämiert

(24.11.2015) Gibt es ihn, den typischen Landwirt und was ist typisch Landwirtschaft? Diese Fragen stellte die Zukunftsstiftung Rheinische Landwirtschaft und hat mit dem Aufruf zu einem bundesweiten Fotowettbewerb dazu angeregt, sich im wahrsten Sinne sein eigenes Bild zu machen.

 

jurysitzung_zrl_2015

Hatten die Qual der Wahl v.l.n.r.: Michael Lenz, Geschäftsführer DBV-Service GmbH, Dr. Hanns-Christoph Eiden, Präsident Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, Friederike Krick, Geschäftsführerin Agentur Agrar-Press, Dr. Elisabeth Legge, stv. Chefredakteurin LZ Rheinland, Paul-Christian Küskens, Vorsitzender Öffentlichkeitsarbeitsausschuss Rheinischer Landwirtschafts-Verband und Friedhelm Decker, Ehrenpräsident Rheinischer Landwirtschafts-Verband

Fotos zu diesem Thema konnten bis zum 10. November eingereicht werden. Vorgabe war die Abbildung einer landwirtschaftlich tätigen Person und ein Kurztext, der das Motiv begründet.

Vergangenen Freitag tagte die Jury, bestehend aus Agrarjournalisten und hochrangigen Vertretern der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung und des Rheinischen Landwirtschafts-Verbandes, im Haus der Landwirtschaft in Bonn.

 

Die sechs Jurymitglieder hatten die Qual der Wahl aus über 145 eingesendeten Bildern die besten Fotos auszuwählen.

Gewonnen haben:

Platz 1: Dagmar Deutsch aus München

Platz 1: Dagmar Deutsch aus München

sander_2_

Platz 2: Volker Sander aus Münster

Platz 3: Pascal Manthey aus Bonn

Platz 3: Pascal Manthey aus Bonn

Die 30 besten Fotos werden in einer Broschüre veröffentlicht.

Das Projekt wird freundlicherweise von der Landwirtschaftlichen Rentenbank gefördert.