Jetzt bewerben: Promotion im GISA-Projekt

(14.12.2023) Wer sein Studium in Biologie, Bioinformatik oder einem ähnlichen Fach abgeschlossen hat, eine Leidenschaft für Pflanzengenetik besitzt und noch auf der Suche nach einer spannenden Doktorarbeit ist, ist hier genau richtig: Noch bis zum 16.01.2024 ist die Bewerbung für die Stelle einer Doktorandin / eines Doktoranden (w/m/d) im Bereich genomische Diversität der Pflanzen am Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz möglich.

Die Doktorarbeit soll dazu beitragen, im Projekt „GISA – Genetische Informationen zum Schutz von Ackerwildkräutern“ die genetischen Strukturen von Segetalpflanzen in Deutschland zu untersuchen, um daraus Praxisempfehlungen für die Erzeugung und Verwendung von Regiosaatgut abzuleiten.

Zur Stellenausschreibung

Zur Online-Bewerbung

Ansprechpartner:



Das Projekt GISA wird gemeinsam vom Senckenberg Museum für Naturkunde Görlitz, der Stiftung Rheinische Kulturlandschaft sowie dem Forschungszentrum Jülich umgesetzt. Es wird gefördert durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.