Konstituierende Sitzung des Stiftungsrates tagte

(30.11.2018) Diesen Mittwoch fand die 27. Stiftungsratssitzung und bereits zum fünften Mal eine konstituierende Sitzung unserer  Stiftungsgremien statt.

Auf der Tagesordnung stand u.a. die Wahl des Stiftungsratsvorsitzenden und seines Stellvertreters. Einstimmig wurden die bisherigen Amtsinhaber Manfred Haesemann von CBH Rechtsanwälte Köln als Stiftungsratsvorsitzender und Dr. Martin Berges, Direktor der Landwirtschaftskammer NRW, als Stellvertreter wiedergewählt.

Als neues Mitglied im Stiftungsrat konnte Prof. Dr. Thomas Döring, Leiter des Fachgebietes Agrarökologie und Organischer Landbau des Instituts für Nutzpflanzenwissenschaften und Ressourcenschutz (INRES) an der Universität Bonn, begrüßt werden.

Satzungsgemäße Aufgabe des Stiftungsrates ist es, die Tätigkeiten der Stiftung zu unterstützen und dem Stiftungsvorstand beratend sowie begleitend zur Seite zu stehen. Dem Stiftungsrat sollen Experten angehören, die über besondere Fachkompetenz und Erfahrung im Hinblick auf die Aufgabenerfüllung der Stiftung verfügen.

Diese sollen dem Naturschutz, den kommunalen, regionalen und landesspezifischen Fach- und Querschnittsplanungen, der Land- und Forstwirtschaft, aber auch der Wirtschaft und Wissenschaft angehören.

Stiftungsratsvorsitzender
Manfred Haesemann,
Cornelius Bartenbach Haesemann & Partner, Köln
(Foto: Cornelis Gollhardt)

 

 

 

Mitglieder aus Vorstand, Stiftungsrat, Geschäftsführung und Gäste der 27. Stiftungsratssitzung in Bonn.