Stiftungsrat nimmt Ausgleichsmaßnahme am Niederrhein in Augenschein

(16.06.2016) Die mittlerweile 22. Sitzung des Stiftungsrates führte die Ratsmitglieder am gestrigen Mittwoch in den Norden des Rheinlandes, genauer nach Xanten. Grund hierfür war die Vorstellung von Ausgleichsmaßnahmen, welche die Stiftung zur Kompensation der Deichsanierung im Kreis Wesel für den Deichverband Xanten-Kleve umsetzt. Hierbei handelt es sich um frisches und feuchtes Grünland im Deichvorland des Rheins im Naturschutzgebiet „Bislicher Insel“.

 

Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen.

Die starken Regenfälle der vergangenen Wochen haben ihre Spuren hinterlassen.

Markus Reinders (links), Bereichsleiter Kompensation, Artenschutz und Liegenschaften, stellte die Ausgleichsmaßnahmen vor.

Markus Reinders (links), Bereichsleiter Kompensation, Artenschutz und Liegenschaften,
stellte die Ausgleichsmaßnahmen vor.

Direkt vor Ort konnten sich die Stiftungsratsmitglieder einen Überblick über die durchgeführten Grünlandextensivierungsmaßnahmen machen.

Direkt vor Ort konnten sich die Stiftungsratsmitglieder einen Überblick über
die durchgeführten Grünlandextensivierungsmaßnahmen machen.